fb

Häufig gestellte Fragen

Sie benötigen weitere Informationen zu den Funktionalitäten des FITTAR Smart Mirror oder möchten sich persönlich beraten lassen? Dann kontaktieren Sie unser Vertriebsteam unter info@fittar.eu. Ein Vertreter aus Ihrer Region wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren, wann es Ihnen passt.

Mitgliedschaft

  • Warum ist die Mitgliedschaft erforderlich, um einen FITTAR Smart Mirror zu nutzen

    FITTAR erhebt eine monatliche Mitgliedsgebühr, damit Sie regelmäßig Software-Updates erhalten. Sie deckt auch alle Lizenzgebühren und den Online-Support ab, den Sie eventuell benötigen. Der Mirror wird mit einer 2-Jahres-Mitgliedschaft geliefert. Nach 2 Jahren wird sie automatisch verlängert und die Mitgliedschaft kann mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Nach der Kündigung kann die FITTAR Software nicht mehr genutzt werden.

  • Wie viel kostet die FITTAR-Mitgliedschaft?

    Die monatliche Gebühr beginnt bei 29,95 € inkl. MwSt.

  • Wie viele Nutzer sind auf meinem Konto erlaubt?

    Alle Mitglieder des Haushalts, in dem der FITTAR Smart Mirror platziert ist, dürfen das installierten FITTAR-Konto nutzen. Beachten Sie, dass dies nur für den persönlichen Gebrauch und nicht für die kommerzielle Nutzung gilt. Wenn Sie FITTAR kommerziell nutzen möchten, besuchen Sie unsere Geschäftsseite: business page:

  • Bezahlung

    Mit der FITTAR-Mitgliedschaft haben Sie Zugang zu unbegrenzten Live- und On-Demand-Fitnesskursen. Die Mirror-Mitgliedschaft kostet 29,95 €/Monat und ist mit einer zweijährigen Mindestlaufzeit verbunden. Der erste Monat Ihrer Mitgliedschaft wird bei der Lieferung Ihres FITTAR-Geräts abgerechnet. Die verbleibenden Monate werden am selben Tag des Monats abgerechnet, an dem Ihr Abonnement aktiviert wird. Nach Ihrer zweijährigen Mitgliedschaft wird die FITTAR-Mitgliedschaft standardmäßig von Monat zu Monat automatisch verlängert, so dass Sie Ihr Training ohne Unterbrechung weiter genießen können. Wenn Sie die automatische Verlängerung zu einem beliebigen Zeitpunkt während des ersten Jahres abbestellen möchten, können Sie unser Team unter info@fittar.eu kontaktieren. Nach Ablauf der zweijährigen Laufzeit können Sie Ihr Abonnement jederzeit kündigen. Ihre Kündigung muss eine Woche vor dem Abrechnungsdatum eingehen, und Ihr Abonnement wird am Ende des Abrechnungszyklus deaktiviert. Wir bieten keine anteilige Rückerstattung für Kündigungen in der Mitte des Zyklus an. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, können Sie unser Team unter info@fittar.eu kontaktieren.

  • Was passiert, wenn Sie zu spät bezahlen / Ihre Mitgliedschaft beenden

    Wir werden Sie erinnern, wenn Sie Ihre Zahlung verpasst haben. Sie haben dann 7 Tage, um den Betrag zu zahlen, bevor der Mirror gesperrt wird. Sie können den Mirror nicht benutzen, sondern nur das Design genießen.

Garantie

  • Garantie

    Ihr FITTAR-Gerät wird mit einer zweijährigen Garantie geliefert. Wir gewähren für das Gerät eine zweijährige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler bei normaler Nutzung durch den Verbraucher ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs. Wenn während dieser Garantiezeit ein Defekt am Gerät auftritt und Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Geräts befolgen, werden wir nach unserem Ermessen, soweit gesetzlich zulässig, entweder (i) das Gerät mit neuen oder überholten Teilen reparieren, (ii) das Gerät durch ein neues oder überholtes Gerät ersetzen, das dem zu ersetzenden Gerät gleichwertig ist, oder (iii) Ihnen den Kaufpreis des Geräts ganz oder teilweise erstatten. Diese Garantie gilt nur für Hardwarekomponenten des Geräts, die nicht durch Unfall, Missbrauch, Vernachlässigung, Feuer oder Schäden durch andere äußere Ursachen, Änderungen, Reparaturen oder kommerzielle Nutzung beschädigt wurden.

Lieferung & Rückgabe

  • Was ist im Lieferumfang enthalten?

    Mit dem FITTAR Smart Mirror erhalten Sie auch eine Standard-Wandhalterung (inkl. Schrauben) und ein EU-Netzkabel.

  • Wohin liefern wir den FITTAR Smart Mirror Compact (für Verbraucher)

    Derzeit ist der FITTAR Smart Mirror Compact nur in den Niederlanden und Frankreich erhältlich. Wenn Sie in einem anderen Land leben und an unserem Produkt interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Sie benachrichtigen, sobald der FITTAR Smart Mirror Compact für Verbraucher in Ihrer Region verfügbar ist.

  • Wann wird der FITTAR Smart Mirror ausgeliefert?

    Innerhalb von 3 Werktagen nach dem Kauf wird sich unser Logistikpartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Lieferung und ggf. die Installation zu planen. Sie können mit ihm den bevorzugten Liefertermin und die günstigste Uhrzeit besprechen. Derzeit beträgt die Lieferzeit 1 – 3 Wochen.

  • Welche Lieferoptionen gibt es?

    Als Aktionsangebot liefern und installieren wir die ersten 50 bestellten FITTAR Smart Mirrors kostenlos. Dieser kostenlose und umfangreiche Liefer- und Installationsservice ist eine Anerkennung für das Vertrauen als FITTAR-Pionier. 1. Standardlieferung Jeden Samstag liefert unser Logistikpartner die FITTAR Smart Mirrors an unsere Kunden aus. Wenn Sie diese Option wählen, wird Ihr FITTAR Smart Mirror bis vor Ihre Haustür geliefert. Der Preis beträgt 60 € für Kunden in den Niederlanden. 2. Lieferung mit Installation Unser Logistik- und Installationspartner liefert den FITTAR Smart Mirror zum vereinbarten Termin. Die Mitarbeiter bringen Ihren Smart Mirror ins Haus und installieren Ihren FITTAR Smart Mirror entweder an der Wand oder auf dem bestellten Ständer. Der Preis beträgt 150 € für Kunden in den Niederlanden.

  • Muss ich für die Lieferung des Mirrors zu Hause bleiben?

    Ja, gemeinsam mit Ihnen und unserem Transportpartner planen wir ein Zeitfenster von 4 Stunden für die Lieferung ein. Wenn Sie sich für eine Lieferung mit Installation entscheiden, benötigen wir 30-60 Minuten bei Ihnen zu Hause.

  • Möchten Sie den Mirror zurücksenden?

    Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, ihn innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückzusenden, um eine volle Rückerstattung zu erhalten (ohne Versandkosten). Sie können dieses Formular verwenden und es per E-Mail an info@fittar.eu mit dem Betreff: Rückgabe + Bestellnummer senden. Klicken Sie HIER, um mehr über den gesamten Prozess zu erfahren.

Datenschutz

  • Wie gehen Sie mit meiner Privatsphäre und Sicherheit um?

    Wir wissen, dass Sie großen Wert auf Sicherheit und Datenschutz legen – dies gilt auch für uns. Wir machen es uns zur Priorität, starke Sicherheitsvorrichtungen zu bieten und Ihnen die Gewissheit zu geben, dass Ihre Informationen sicher und zugänglich sind, wenn Sie sie brauchen. Für weitere Informationen können Sie unsere Datenschutzrichtlinie hier lesen.

  • Wann ist die Kamera aktiviert?

    Die 3D-Kamera des FITTAR Smart Mirror wird nur während einer Trainingseinheit aktiviert. Wir nutzen die Kamera als System-Input. Alle Daten werden lokal in Echtzeit ausgewertet und nirgendwo gespeichert oder gesendet. Wenn unsere Anwendung ausgeschaltet ist, ist die Kamera auch nicht im Einsatz und nicht aktiv.

Produktdetails & Anforderungen

  • Wo kann ich den FITTAR Smart Mirror testen

    Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine physischen Standorte, um den FITTAR Smart Mirror zu testen. Bitte mailen Sie uns und wir werden gemeinsam eine gute Lösung für eine Demo finden.

  • Wie viele und welche Arten von Kursen/Programmen werden angeboten?

    In diesem Moment bieten wir 1500+ Kurse und Programme an.

  • Wie viel Platz wird der Smart Mirror bei mir zu Hause einnehmen?

    Der FITTAR Smart Mirror ist sehr kompakt. Wenn Sie ihn an die Wand stellen, ist er nicht dicker als 4 cm (inklusive Wandhalterung). Der runde Fuß des Ständers hat einen Durchmesser von 53 cm. Hinweis: FITTAR rät dringend dazu, mindestens 3,5 (Länge) x 2,5 (Breite) Meter Freiraum vor dem Mirror zu lassen, um sich frei bewegen zu können.

  • Verfügt der Smart Mirror über Lautsprecher? Kann ich Kopfhörer verwenden?

    Der FITTAR Smart Mirror enthält zwei 8-Watt-Lautsprecher. Der FITTAR Smart Mirror ist mit Bluetooth 4.0 ausgestattet. Die meisten, aber nicht alle, kabellosen Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher sind mit dem FITTAR Smart Mirror kompatibel.

  • Sind die Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene?

    Für beide! Unser FITTAR-Programm bietet über 1500 Workouts. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Kurstypen, Trainern und Wiedergabelisten. Darüber hinaus gibt es Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und sogar Kinder und Senioren.

  • Braucht der FITTAR Smart Mirror zusätzliche Geräte?

    Nein, der FITTAR Smart Mirror bietet eine große Auswahl an Workouts und Exergames, die Ihren Vorlieben und Zielen entsprechen. Die meisten Workouts können nur mit Ihrem Körpergewicht durchgeführt werden, daher sind zusätzliche Geräte immer optional. Wir bieten Workouts mit einer Vielzahl von Geräten an, darunter Hanteln, Kettlebells, Widerstandsbänder, Stuhl, Schaumstoffrolle und Yoga-Blöcke, aber das ist Ihnen überlassen.

Installation & Aufbau & Nutzung

  • Wie man den Mirror an die Wand montiert

    Für die Montage des Mirrors an der Wand besuchen Sie bitte diese Seite, um zu erfahren, in welcher Höhe der Mirror montiert werden muss.

  • Wie man den Mirror mit dem Internet verbindet

    Wir empfehlen, wenn möglich, immer eine kabelgebundene Internetverbindung zu verwenden. Verwenden Sie einfach den Anschluss auf der Rückseite des Mirrors neben dem Stromkabel. Drahtlos: Gehen Sie in das Einstellungsmenü – verwenden Sie die Schnelleinstellungen Um die Schnelleinstellungen zu öffnen, wischen Sie von der oberen Seite des Bildschirms nach unten. Tippen Sie auf das WLAN-Symbol und suchen Sie dann unter der Überschrift „Verfügbare Netzwerke“. Wählen Sie das gewünschte WLAN-Netzwerk aus, indem Sie es antippen. Wenn es gesperrt ist, geben Sie sein Passwort ein und tippen Sie dann auf „Verbinden“. Fertig

  • Erstmalige Nutzung

    Für die erstmalige Nutzung – siehe unsere Seite zur erstmaligen Nutzung – müssen Sie den Software-Aktivierungsschlüssel eingeben, den Sie in Ihrer E-Mail und Rechnung erhalten haben, als Sie Ihren FITTAR SMART MIRROR bestellt haben. Nach der Aktivierung können Sie über das Einstellungsmenü Ihre Sprache auswählen. Spielen Sie Ihr Lieblings-Workout ab

  • Reinigung des Mirrors

    Sie können einen Glasreiniger und ein weiches Tuch oder einen Lappen verwenden, um Ihren FITTAR Smart Mirror zu reinigen.

Fehlerbehebung

  • Ist meine Internetverbindung stark genug, um FITTAR-Inhalte zu streamen?

    Die meisten Breitband-Internetverbindungen über 10 Mbit/s sind ausreichend, um die Fitness-Inhalte von FITTAR zu streamen. Sie können die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung hier testen. Darüber hinaus haben wir auch einige Programme, die Sie offline nutzen können. Wir empfehlen jedoch eine gute Internetverbindung für regelmäßige Updates und das umfassendste FITTAR-Erlebnis.

  • Kann ich meinen Herzfrequenzmesser mit dem FITTAR Smart Mirror verwenden?

    Zu diesem Zeitpunkt nicht. Diese Funktion steht auf unserer Liste und wird in einem kommenden Update hinzugefügt.

  • Ich kann mich bei meinem Mirror nicht anmelden?

    Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon. Wenn Sie keinen Link erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Sie den gesamten QR-Code gescannt haben (oder nur einen Teil). Wenn dies das Problem nicht löst, kontaktieren Sie bitte den Support.

  • Wie schalte ich den Mirror an?

    Auf der Rückseite des Mirrors befindet sich ein kleiner Knopf direkt neben dem Netzkabel, mit dem Sie den Mirror ein- und ausschalten können.

  • Wie kann ich meinen Mirror aktualisieren oder überprüfen, ob ich die neueste Version installiert habe?

    Der FITTAR-Mirror prüft beim Start automatisch, ob es eine neuere Version gibt. Sie erhalten eine Benachrichtigung, ob Sie den Mirror sofort auf die neueste Version aktualisieren oder überspringen möchten. Wenn Sie ein Training planen, empfehlen wir, den Mirror nach dem Training zu aktualisieren.

  • Gehen Sie auf http://app.fittar.eu und drücken Sie auf „Registrieren“. Sie müssen Ihren Vor- und Nachnamen eingeben, gefolgt von Ihrer E-Mail-Adresse und einem privaten Passwort für Ihr Fittar-Mobile-App-Konto.

    Wie erstelle ich in der mobilen App ein Konto?

Kontakt & mehr Informationen

  • Kontakt

    Sie benötigen weitere Informationen zu den Funktionalitäten des FITTAR Smart Mirrors oder möchten sich persönlich beraten lassen? Dann kontaktieren Sie unser Vertriebsteam unter info@fittar.eu. Ein Vertreter aus Ihrer Region wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren, wann es Ihnen passt.

  • Marketing & Vertrieb & Partnerschaftsanfragen

    Vielen Dank für Ihr Interesse an FITTAR! Für News, Partnerschaften oder Social-Media-Influencer kontaktieren Sie uns bitte unter: info@fittar.eu und beschreiben Sie Ihre Fragen / Ihren Vorschlag. Die richtige Person aus unserem Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

fb

Frequently Asked Questions

Do you need more information about the functionalities of the FITTAR smart mirror or would like to get personal advice? Then contact our team at info@fittar.eu A representative from your region will contact you to make an appointment when it fits you.

Membership

  • Why is the membership required to use a FITTAR Smart mirror

    FITTAR will charge you a monthly membership fee in order to give you regular software updates. It also covers all license fees and online support you might need. The mirror comes with a 2-year membership. After 2 years, it will be automatically renewed and the membership can be cancelled with one month notice. Once it is canceled, the FITTAR software can no longer be used.

  • How much does the FITTAR Membership cost?

    The monthly fee starts at €29.95 including VAT.

  • How many users are allowed on my account?

    All members of the household where the FITTAR Smart Mirror is placed are allowed to use the installed FITTAR account. Note that this will only be for personal use and not for commercial use. If you want FITTAR to use commercially see our business page:

  • Billing

    With the FITTAR membership, you have access to unlimited live and on-demand fitness classes. The Mirror membership costs €29,95/month and comes with a two-year minimum commitment. The first month of your membership will be billed when your FITTAR device is delivered. Remaining months will be billed on the same day of the month that your subscription is activated. After your two-year commitment, the FITTAR membership default to month-to-month auto-renew so you can continue to enjoy your workouts without any service disruptions. If you would like to opt-out of auto-renewal at any point during your first year, you may contact our team at info@fittar.eu. You may cancel your subscription at any time after your two-year commitment. Your cancellation must be received a week before your billing date, and your subscription will be deactivated at the end of the billing cycle. We do not offer pro-rated refunds for mid-cycle cancellations. If you would like to cancel your subscription, you may contact our team at info@fittar.eu.

  • What if you are to late for paying / you stop your membership

    We will remind you when you missed your payment, you have then 7 days to pay the amount before the mirror will be on black. You can’t use the mirror, but only enjoy the design.

Warranty

  • Warranty

    Your FITTAR device comes with a two year warranty. we warrant the Device against defects in materials and workmanship under ordinary consumer use for two year from the date of original retail purchase. During this warranty period, if a defect arises in the Device, and you follow the instructions for returning the Device, we will at our option, to the extent permitted by law, either (i) repair the Device using either new or refurbished parts, (ii) replace the Device with a new or refurbished Device that is equivalent to the Device to be replaced, or (iii) refund to you all or part of the purchase price of the Device. This warranty applies only to hardware components of the Device that are not subject to accident, misuse, neglect, fire or damage from other external causes, alteration, repair, or commercial use.

Delivery & Return

  • What is included in the delivery?

    With the FITTAR Smart Mirror you will also receive a standard wall mount (including screws) and a EU power cable.

  • Where do we ship the FITTAR Smart Mirror Compact (for consumers)

    Currently, the FITTAR Smart Mirror Compact is only available in The Netherlands and France. Are you somewhere else and interested in our product, please contact us and we will notify you when the FITTAR Smart Mirror Compact is available in your territory.

  • When will the FITTAR Smart Mirror be delivered?

    Within 3 business days of purchase, our logistics partner will reach out to schedule delivery and if applicable installation. You can discuss the most convenient delivery date and time with them. Currently the delivery time is 1 – 3 weeks.

  • Which delivery options are available?

    As a promotional offer, we will deliver and install the first 50 ordered FITTAR Smart Mirrors free of charge. This free white glove service is an appreciation for the trust being a FITTAR front runner. 1. Standard delivery Every Saturday, our logistics partner will deliver the FITTAR Smart Mirrors to our customers. When choosing this option, they will deliver your FITTAR Smart Mirror to you in front of your doorstep. Price will be €60 for customers in The Netherlands. 2. White glove delivery & installation Our logistics and installation partner will deliver the FITTAR Smart Mirror on the agreed date and time. They will bring your Smart Mirror in the house and they will install your FITTAR Smart Mirror either on the wall or on the ordered stand. Price will be €150 for customers in The Netherlands.

  • Do I need to stay home for the mirror delivery?

    Yes, together with you and our transport partner we schedule a time slot of 4 hours for delivery. If you choose a white glove delivery plus installation we need 30-60 minutes at your home.

  • Returning the mirror?

    If you’re not satisfied with your purchase, you have the possibility to return it within 14 days after delivery to be eligible for a full refund (excluding shipping costs). You can use this form, and send it via email to info@fittar.eu with subject: return + order number. Click HERE to read about the whole process.

Privacy

  • How do you handle my privacy and security?

    We know security and privacy are important to you – and they are important to us, too. We make it a priority to provide strong security and give you confidence that your information is safe and accessible when you need it. For more information you can read our privacy policy here.

  • When is the camera activated?

    The 3D camera of the FITTAR Smart Mirror is only activated during a training session. We use the camera for input of the system. All the data will be analyzed locally in realtime and not saved or sent anywhere. When our application is off the camera is also not in use and not active.

Product details & Requirements

  • Where can I test the FITTAR Smart Mirror

    Please email us and we will work with you to find a way to give you a demo.

  • How many and what types of classes/programs are offered?

    At this very moment we offer 1500+ classes and programs.

  • How much space will the smart mirror take up in my home?

    The FITTAR Smart Mirror is very compact. If you place it to the wall it won’t be thicker than 4 cm (including the wall bracket). The foot of the standard is 53 cm round. Note: FITTAR strongly advises to keep at least 3.5 (length) ) x 2.5 (width) meters free space in front of the mirror to move freely.

  • Does the Smart Mirror have speakers? Can I use headphones?

    The FITTAR Smart Mirror includes two 8 watt speakers. The FITTAR Smart Mirror is equipped with Bluetooth 4.0. Most, but not all, wireless Bluetooth headphones and speakers are compatible with the FITTAR Smart Mirror.

  • Are the classes for beginner or advanced sportspeople?

    For both! Our FITTAR program provides over 1500 workouts. There are also a variety of class types, instructors, and playlists. There are classes for beginners, advanced sportspeople and even kids and the elderly.

  • Does the FITTAR Smart Mirror need extra equipment?

    No, the FITTAR Smart Mirror offers a wide range of workouts and exergames to suit your preferences and goals. Most workouts can be performed with just your bodyweight, so equipment is always optional. We do offer workouts with a variety of equipment, including dumbbells, kettlebells, resistance bands, chair, foam roller, & yoga blocks but it’s your choice.

Installation & set up & use

  • How to mount the mirror to the wall

    For mounting the mirror to the wall, please see this page at what height the mirror needs to be mounted.

  • How to connect the mirror with internet

    We always recommend using a wired internet connection if possible. Just use the outlet at the back of the mirror next to the power cable. Wireless: go to the settings menu – use the quick settings To open the Quick Settings, swipe down from the top side of the screen. Tap the wifi icon Then look under the “Available Networks” heading. Select the Wi-Fi network that you want by tapping it. If it’s locked, enter its password, and then tap “Connect.” Done

  • First time use

    For the first time use, see our first time use page, you need to enter the software activation key you received in your email and invoice when you ordered your FITTAR SMART MIRROR. After the activation you can start selecting your language by going to the settings menu. Play your favorite workout

  • Cleaning the mirror

    You may use a glass cleaner and a soft cloth or shammy to clean your FITTAR Smart Mirror.

Troubleshooting

  • Is my internet connection strong enough to stream FITTAR content?

    Most broadband internet connections over 10 Mbps are sufficient to stream the FITTAR Fitness content. You can test your internet connection speed here. Beside that we have also some programs you can do offline. But recommend a good internet for regular updates and the total FITTAR experience.

  • Can I use my heart rate monitor with the FITTAR Smart Mirror?

    At this time not, we have it on our feature list, and will add it in a coming update.

  • I can’t login on the mirror?

    Scan the QR code with your mobile phone, when you don’t get a link please check you scanned the entire QR (or just partially). If this doesn’t solve the issue please contact support.

  • How do I turn on the mirror?

    On the back of the mirror there is a small button right next to your power cord which you can use to turn the mirror on and off.

  • How to update my mirror or check if I have the latest version installed?

    The FITTAR mirror checks automatically on startup if there is a newer version. You will get a notification if you want to update the mirror to the latest version right away or skip. If you are planning to do a workout we recommend to update after your workout.

  • How do I create an account in the mobile app?

    Go to http://app.fittar.eu and press sign up. You need to fill in your first and last name followed by your email address and a private password for your Fittar mobile app account.

Contact & more information

  • Contact

    Do you need more information about the functionalities of the FITTAR smart mirror or would like to get personal advice? Then contact our sales team at info@fittar.eu A representative from your region will contact you to make an appointment when it fits you.

  • Marketing & sales & partnership inquires

    Thank you for your interest in FITTAR! For news, partnership or social media influencer please contact us at: info@fittar.eu and describe your questions / proposal. The right person from our team will get in contact with you.